Heute mal solo unterwegs

So eine Band im Zusammenspiel ist natürlich unheimlich faszinierend. Wenn alles zusammenpasst: Rhythmen, Töne, Akkorde und Melodien ist das erhebend. Wenn die verschiedenen Instrumente miteinander verschmelzen zu einem Ganzen: haaach, herrlich. Genauso toll und atemberaubend kann es aber auch sein, sich auf ein Instrument zu konzentrieren. Ich hab euch hier mal ein paar schöne Beispiele ausgesucht. Viel Spaß!

Klar, Cliff ist und bleibt der Beste. Aber auch Jason Newsted beherrscht sein Instrument doch recht passabel will ich meinen. Der Beweis, dass ein Bass nicht nur dumpf im Hintergrund grummeln muss. Cool, was man dem Instrument doch für Töne entlocken kann.

Quelle: YouTube Channel von Toras Glouschaev: https://www.youtube.com/channel/UCbc5FFL8NGKPWdDJsZhaj0A

Er gehört absolut zu meinen Lieblingsdrummern. Präzise, verdammt schnell und total mitreißend die Vorstellung von Sepultura Drummer Eloy Casagrande.

Quelle: YouTube Channel von sickdrummermagazine:  https://www.youtube.com/channel/UCax-l558sgR8ruEaNWnkRmQ

Einfach nur krank, das gilt für die gesamte Band, insbesondere auch für Fleshgod Apocalypse Drummer Francesco Paoli. Da möchte man sich direkt in den nächsten Schützengraben werfen.

Quelle: YouTube Channel von sickdrummermagazine: https://www.youtube.com/channel/UCax-l558sgR8ruEaNWnkRmQ

Michael und Christopher Amott in Action. Das bringt mein Gitarristenherz zum Rasen.

Quelle: YouTube Channel von Emmanuel Solis Gomez: https://www.youtube.com/channel/UCBBU1ysw9Q1E9t-aALbfKoQ

Sie battlen sich hin, sie battlen sich her. Die bösen Buben von Slayer. Cool, was King und Hanneman da abziehen.

Quelle: YouTube Channel von C54 Metal: https://www.youtube.com/channel/UCS6Z0Iztp6S6Ka3yyCB5khQ

Und zum Abschluss noch ein Battle von den Königen des Posens: Wolf Hoffmann und Peter Baltes von Accept.

Quelle: YouTube Channel von stairwayto_hell: https://www.youtube.com/channel/UC3RsJ_KzPwl1HLVi4gz5aFA

2 Gedanken zu “Heute mal solo unterwegs

  1. Hach ja, der Casagrande ist einfach klasse. Ich finde generell diese Drummer-Videos gut, wo man die Band nur im Hintergrund hört und die Arbeit des Drummers mal richtig mitbekommt.
    Und Hoffmann ist einfach der Meister des Posens, da warte ich schon richtig drauf 🙂 Nur schade, dass neben ihm für Baltes kein Platz mehr war, wäre glaub eine Bereicherung für Accept gewesen wenn die wirklich gemeinsam Musik gemacht hätten. Baltes ist ein richtig guter Bassist und sehr guter Musiker, klar das der keine Lust hatte „nur ein Mitglied“ der Band zu sein.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s